Die Kita in Bewegung

Im Rahmen des Bewegungsaktionstages des Landes Rheinland – Pfalz, haben wir mit allen Kindern der Einrichtung einen Wandertag zur Burg Ardeck gemacht.

Die „Großen“ sind vom Kindergarten aus zur Burg gelaufen. Die „Kleinen“ wurden von den Eltern zum Burghof nach Holzheim gebracht. Dort durften die Kinder die Schweine und Ferkel sehen.

Danach haben wir uns alle an der Burg Ardeck getroffen und gemeinsam gespielt. Die Kinder konnten auch an einer kleinen Burgführung teilnehmen. Es gab viel zu entdecken.

Ziel des Bewegungsaktionstages war es, mit den Kindern in Bewegung zu kommen und eine Meile zu laufen. Das Ziel haben wir auf jeden Fall erreicht und zur Belohnung gab es dafür eine Urkunde und ein Bewegungsband.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.