Die Vorschulkinder on Tour

Endlich kann es richtig losgehen! Durch die Corona Lockerungen können wir mit den Vorschulkinder viele Aktionen nachholen, die vor kurzem noch nicht möglich waren.

Am 09.06.22 kam die Polizei zu Besuch in die Kita. Gemeinsam mit Herr Breitling haben die Kinder geübt, wie man richtig über die Straße läuft und wie man sich im Straßenverkehr verhält. Das Polizeiauto war das Highlight für die Kinder.

           

Backe, backe Kuchen… am 29.06.22 ging es zum Bäcker Schug – Müller nach Flacht. In der Backstube wurden viele Brötchen und Kuchen gebacken. Die Kinder haben die große Teigmaschine und die vielen Öfen gesehen. Zum Schluss gab es noch warme Schokobrötchen für jeden.

       

Zum Abschluss einer langen Reise, sind wir zum Frankfurter Flughafen gefahren. Wir haben eine Rundfahrt auf dem Gelände gemacht und haben viel über das Geschehen am Flughafen gelernt. Gepäck abgeben, Sicherheitskontrolle, Start und Landung… das alles konnte wir beobachten. Das war ein Spaß!

              

           

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.